TSUNAMI nach Erdbeben

mit immerhin einer Stärke von 8,7 wurde heute ein Erdbeeben lt. Welt.de registriert und veröffentlicht! In manchen Fersehsendern wurde 8,9 genannt und tatsächlich hätte dies für einen Tsunami ausgereicht, wäre das Erdbeeben nur an einer anderen Stelle aufgetreten!

Viele erinnern sich zurück an den 26. Dezember 2004 – wow – auch daß ist schon wieder so viele Jahre her! … und wir dürfen heute froh sein, daß man weltweit viele Meßstationen eingerichtet hat, um Tsunamis vorher zu sagen!

Heute hatten sich, Bewohner gefährdeter Gebiete im indischen Ozean,  vorsorglich in Sicherheit gebracht! Es hätte anders kommen können und dann wären diese Vorsorgemaßnahmen, sicherlich für   lebensrettende Entscheidungen gewesen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.