Die Hintermänner des BKA-Trojaners (Erpressungs-Mail mit angefügtem Trojaner) fest genommen

Mindestens über eine Million Euro haben die Gauner erpresst. Wir berichteten in 2 Blog-Artikeln über diese Vorfälle, da auch Kunden diese Mails erhielten:
– https://blog.1awww.com/2012/06/05/vorsicht-erpressungs-mail-blockiert-computer/
https://blog.1awww.com/2012/07/31/polizei-warnt-erpressungs-mail-vers-2-verschlusselt-festplatte/

Wie nun der Tagesspiegel heute berichtet, wurden 10 Verdächtige in Spanien, gestern am Mittwoch, verhaftet. Der Anführer der Gruppe soll ein Russe sein, den man bereits in Dubai fest genommen hat. Spanien soll wohl bereits Auslieferungsantrag gestellt haben!

Kommentare zu diesen Informationen sind natürlich gerne wieder willkommen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.