Apple gehackt: Einbruch in Webseite – sensible Zugangsdaten von Programmierern kopiert

Apple hat uns informiert, daß deren Development-Webseite vor ein paar Tagen gehackt wurde und sich der Hacker offensichtlich die Zugangsdaten und anderen sensiblen Daten aller Programmierer, die für Apple Anwendungen programmieren, kopiert hat.

Manche Daten sollen hoch verschlüsselt sein, aber wohl Daten, wie Name, Vorname, Anschrift und eMail-Adressen wohl auslesbar gewesen sein könnten!

Momentan häufen sich die Meldungen von Datenklau/Datenmißbrauch und leise kommt eine persönliche Vermutung auf, daß derzeitige Angriffe auf Server, Rechenzentren und Webseiten evtl. mit dem Datenskandal, insbesondere womöglich durch das unberechtigtes Kopieren von User und Passwort-Daten, daß durch große amerikanische Hersteller von Software und Handy-Hardware betrieben wurde und noch wird, in Zusammenhang stehen.

Siehe auch hier:

Datenskandal: BlackBerry kopiert Mail-Zugangspasswörter

Datenskandal: Google speichert W-Lan Passwörter unverschlüsselt

3 Gedanken zu „Apple gehackt: Einbruch in Webseite – sensible Zugangsdaten von Programmierern kopiert

  1. Irgendwann wird halt jedes Unternehmen mal gehackt. Ist bei solch großen und bekannten Unternehmen auch nichts neues. Microsoft würde schon einmal gehackt, woraufhin die ganzen Server fast nen Tag down waren. Irgendwann ist jeder dran. Es gibt viele Leute, die sowas ganz locker machen könnten. Fragt sich nur wann sie zuschlagen. Ich weiß aber nicht was diese Menschen daran toll finden. Vielleicht soll so etwas nur als eigener Könnensbeweis dienen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert