5 Gedanken zu „Facebook down seit ca. 10:00 Uhr“

  1. Das ist schon ein Ding. Ein Portal wie Facebook eine halbe Stunde nicht am Netz. Wie kann so was passieren? Eine halbe Stunde lang war alles finster. Um 10:31 lief es wieder. So als ob nichts gewesen wäre. Keine Stellungsnahme von Facebook an uns Kunden, so als ob es uns gar nicht geben würde. Wenn das sich nicht gegen das Portal selbst richten wird in der Zukunft.
    Gerald Holzschuh von http://www.undgotttv.com

    1. Hallo Herr Holzschuh,

      ja, man kann wieder sehen, daß Pannen auch den „ganz Großen“ passieren! Interessant ist aber auch, wie schnell die Informationen um die Welt geflossen sind. Und die Techniker von Facebook haben es auch schnell wieder geschafft, das System wieder zum Laufen zu bekommen. Früher waren Erreichbarkeitsquoten von 97 % garantiert, heute gehen die Garantien in den Bereich von 99,9 %. Auch unsere Server erreichen im 7 Jahres-Schnitt ca. 99,7 %. Computer sind ja auch nur Menschen 🙂 und wir sind extrem abhängig davon geworden!

      Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

  2. Im Grunde kann so ein Ausfall ja jedem Unternehmen passieren, allerdings häufen sich diese Pannen in der letzten Zeit einfach zu oft. Erst die ganzen Ausfälle bei Whatsapp und jetzt direkt bei Facebook. Da wird uns als Nutzer sicherlich noch einiges erwarten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.