Trojaner/Viren/Ransomeware auch über Mails – schützen Sie sich

Schutz vor Viren / Ramsomeware / Trojanern von MailsWie wir berichteten, hat die Ramsomeware Wannacry einen hohen Schaden weltweit verursacht! Viele Computer sind bereits ausgefallen!

IT-Netz-Analytiker erwarten bereits in Kürze eine weitere Lawine (Mails) mit geänderten  Trojanern, die noch heftiger Computer, Server und IT-Netze „zerschiessen“ wird!

Nach der Attacke ohne Schutz gegen Ramsomeware

Nach der Attacke, werden die Daten der Computer und Server  verschlüsselt! Nur durch Zahlung eines Erpressungs-Geldes, wenn überhaupt, können diese Datein wieder entschlüsselt werden! Die Behauptung der Erpresser: Wer nicht zahlt, verliert alle Daten!

Daher gilt:

Nur wer sich ausreichend schützt, kann diesen Gau  für  sich, seine Firma und seine Kunden verhindern!

VORSICHT –  Schadsoftware im Umlauf:

Auch können wir in den letzten Tagen einen vermehrten Anstieg von Mails mit Anhängen, die  schadhaften Code enthalten, feststellen!  So können Sie sich schützen … mehr ….

Ab sofort besteht auf den Plesk-Shared-Hosting-Servern die Möglichkeit, Ihr Mail-Postfach durch einen professionellen Virenscanner von Kaspersky (optional) schützen zu lassen.

Ob Sie die Mails über Online-Mail  (Webmail) oder über  ein Mail-Programm, wie Outlook, Thunderbird oder auch von Ihrem  Mobil abrufen, werden  diese durch den optionalen Kaspersky-Mail-Server-Schutz  frei von bösen Viren/Trojanern oder anderer Schadsofware geliefert! Kaspersky  ist Marktführer im IT-Bereich für Virenschutz-Lösungen!

Und so aktivieren Sie den optionalen Kaspersky-Virenscanner für Ihre Mails

Sie finden auf den Plesk Shared-Hosting-Servern 2 neue Buttons im Bereich Domains & Websites bei den  Tools! So können Sie den Viren-Schutz für Mail-Accounts entweder für ein  einzelnes Mail-Postfach oder für den Schutz beliebig vieler Mail-Postfächer in Ihrem Webspace frei schalten!

Kaspersky Virenschutz für Mails kann eingeschaltet  werden für eingehende und ausgehende Mails!  So schützen Sie auch gleichzeitig Ihre Kunden! Wenn wie auch immer versucht wird, eine Mail mit schadhaftem Code, wie Trojaner, Viren, Ramsomeware zu versenden, wird dies ggf. verhindert!

auch interessant

Weitere Maßnahmen werden auch auf den Servern getroffen, um die Spam-Flut weiter einzudämmen. Mit den, in den letzten Tagen erfolgten Updates der Plesk-Server auf Onyx 17.5 werden weitere Techniken  wie DKIM/DMARC etc. eingesetzt.

Wie bereits  mit einem anderen Blog-Artikel informiert, werden die alten POP3-Protokolle Ende Mai 2017 abgeschaltet! Alle Maßnahmen erhöhen die Sicherheit der Server und Ihrer Webspaces mit  Ihren Mails! So sorgt 1awww weiterhin für eine Dauer-Erreichbarkeit von 99,98% im Jahresmittel und dies seit über 10 Jahren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert