VORSICHT Microsoft Virenscanner verseuchen Computer

Microsoft Virenscanner aktiviert beim Scannen Viren und TrojanerDie meisten Windows-Anwender gehen davon aus, daß der mitgelieferte Microsoft Virenscanner und Firewall und weitere Sicherheitsprodukte von Microsoft sauber arbeiten und Viren/Trojaner abhalten, statt Viren und Trojaner auf dem Windows-Computer zu aktivieren! Weit gefehlt!

Noch arroganter versucht Microsoft seit den letzten Updates gute Virenscanner und Sicherheitssysteme vom Markt zu verdrängen! Der Windows-Anwender bekommt einen Dialog angezeigt, wo die Kaspersky-Sicherheitssysteme als nicht vertrauenswürdig dargestellt werden und der Anwender dann wohl besser Windows Defender aktiviert! Und genau in diesen Microsoft-Produkten ist ein extrem gefährlicher Bug enthalten, der beim Scannen dieser schadhaften Dateien, die Viren-Verseuchung des Computers verursacht (CVE CVE-2017-8558) – bitte lesen Sie mehr …. 

Was verursacht der Microsoft Virenscanner?

Es reicht also aus, wenn eines der hochgelobten und nichtstaugenden Sicherheitsprodukte von Microsoft eine virenbefallene Datei scannt, wie z.B. über einer eMail erhalten, aber vom Anwender noch gar nicht geöffnet oder im Filesystem abgelegt und noch nicht geöffnet, um dann den Computer mit Viren und Trojanern zu verseuchen! UNFASSBAR aber wahr!

Alle Microsoft-Produkte, die die Microsoft Malware Protection Engine verwenden, wie Windows Defender, Microsoft Essential, Microsoft Foreground und Microsoft Endpoint Protection und sogar Microsoft Malicious Software Removal Tool, sind von diesem Bug betroffen! Beim Scannen der Datei wird diese Datei durch Speicherfehler plötzlich ausgeführt und der Computer verseucht! Nach Angabe von Heise Security, stuft Microsoft diesen Bug als sehr kritisch ein und hat bereits einen Bug-Fix veröffentlicht!

Sie sollten daher dringend Ihren Computer updaten! Um sicher zu gehen, daß auch wirklich die neusten Updates eingespielt wurden, sollten Sie in Windows den Update-Prozess manuell noch einmal anstarten! Danach sollten Sie überlegen, ob Sie nicht zusätzlich ein zusätzliches Sicherheitsprodukt, wie z.B. Kaspersky Firewall (sehr zu empfehlen), einsetzen!

Für Anwender gefährlich, die Arroganz von Microsoft:

Sehr traurig allerdings ist die Arroganz von Microsoft, überhaupt solche gefährliche Software, wie Microsoft Virenscanner an Kunden herauszugeben und andere bessere und sichere Software-Produkte dabei als „nicht sicher“ zu bezeichnen! Kaspersky hat daher bereits eine Beschwerde gegen Microsoft beim europäischen Kartellamt eingereicht!

Aus unserer eigenen Erfahrung ist Kaspersky Internet-Security das für Windows-Computer-Systeme sicherste Produkt! Kaspersky Internet Security ist optimal um sich gegen Viren, Trojanern, Spam, Hacking und anderer Malware zu schützen und landet bei vielen Tests der Fachpresse immer auf den Top-Plätzen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert