VORSICHT: eMails mit EU Business Register – Rechnung folgt mit 990 Euro

Spam Phishing EU Business RegisterVORSICHT vor neuer Betrugsmasche mit EU Business Register! Es werden Mails versendet, die einem suggerieren, Daten der eigenen Firma zu aktualisieren! Da jede Firma im Wettbewerb steht, ist natürlich jeder Eintrag normal sehr willkommen! Angefügt ist ein PDF-Dokument, daß Kunden ausfüllen sollen und an eine Fax-Nummer “+31 205 248 107” in den Niederlanden senden sollen!
Durch das Ausfüllen und Absenden wird jedoch ein Vertrag abgeschlossen, der den Unterzeichnern eine Rechnung von 995 Euro ins Haus flattern lässt und danach können die Kunden dies auch in der Regel nicht mehr rückgängig machen und müssen bezahlen!

Obwohl diese Masche schon etliche Monate im Umlauf ist, mit sogar gleicher Fax-Nummer, so finden wir es im Internet, und diverse Kunden betrogen wurden, kümmern sich die niederländischen Staatsorgane scheinbar nicht darum, diesen Betrug abzustellen, dabei wäre dies eigentlich kein Problem, da das unerlaubte Zusenden von Spam ebenfalls verboten ist!

Ein Gedanke zu „VORSICHT: eMails mit EU Business Register – Rechnung folgt mit 990 Euro“

  1. Nachtragen möchte ich noch, daß die Mails derezeit von Mail-Server: http://www.sikh-history.com (qez.dicasfolharde.work [144.208.127.135]) versendet werden und in die IP in Anti-Attacks mit 5000 Anti-Attacks-Angriffen gesperrt wurde!

    Die IP ist dem ASN (AS395092) der SHOCK-1 – Shock Hosting LLC, US zugeteilt! Wir stellen immer wieder fest: Die meisten Spam-Mails kommen nicht aus Russland oder China, sondern den USA!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.